RIKK - regional interkulturell kompetent

Frauen-Treff in St. Georgen im Attergau

Foto: Jasmin Al-Kattib

Einmal im Monat - immer am 2. Freitag - treffen sich in der Pfarrstube St. Georgen auf Einladung von "Forum Miteinander" und dem "Projekt Dialog" Frauen, die bunter nicht gemischt sein könnten.

Der Frauentreff der Pfarre ist nun schon zu einer beliebten Institution geworden, die für viele Frauen aus Afghanistan, Tibet, Georgien, Tschetschenien, Armenien ... und natürlich Österreich nicht mehr wegzudenken ist. Neben einigen Stammgästen finden sich immer wieder neue St. Georgenerinnen zu den wenigen, aber intensiven Stunden am Freitagnachmittag zusammen.

Bei Kaffee und Kuchen, beim Basteln, Handarbeiten, Musizieren kommt man sich auch ohne gemeinsame Sprache näher und Bekanntschaften bleiben auch außerhalb des Frauentreffs bestehen. Es wäre schön, wenn viele Frauen bei uns vorbeischauen würden. (aus: St. Georgener Pfarrblatt, Oktober 2011)

Das Frauen-Treff findet immer in der Pfarrstube in St. Georgen im Attergau, Attergaustraße 20, statt. Telefon: 07646/7045740 oder 0676/8776-2356

zurück